Stahl- & Stahlbetonarbeiten

Man braucht immer ein gutes Fundament

Bereits die alten Römer wussten, dass Beton einer der kreativsten Werkstoffe überhaupt ist. Er wird aus Zement, Gesteinskörnung und Wasser hergestellt und ist nach dem Mischen beliebig formbar und von keiner Baustelle mehr wegzudenken.

Der Einsatz von Rüttlern lässt eingeschlossene Luftblasen entweichen und sorgt somit für die Verdichtung des Betons. Nach einer Abbindezeit von 28 Tagen erhält er seine Festigkeit. Durch den Verbund mit Bewehrungsstahl, entsteht der Stahlbeton, der sich durch höchste Zugfestigkeit und Dauerhaftigkeit auszeichnet. Somit eignet er sich bestens für statistisch relevante Bauteile. Die Beton- und Stahlbauten gehören zum Haupthandwerk im Baugewebe, da es sich hierbei um Elemente im Rohbau handelt.

Bei den Arbeiten mit Beton und Stahl werden die Formen der Bauteile durch die Errichtung von Schalungen vorgezeichnet. Wir arbeiten dabei mit den modernsten Verschalungssystemen und Vermessungstechniken, um Ihnen stets die beste Qualität zu liefern.

Unsere Leistungen auf einen Blick

Fundamente jeder Art

Stützen

Pfeiler

Referenzen Auswahl

Haben Sie Fragen?

Nutzen Sie nebenstehendes Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

    Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese."