0
BAUPROJEKTE
0
HÄUSER
0
MITARBEITER
0
GRÜNDUNG

UNSER UNTERNEHMEN

Vor über 140 Jahren gegründet und seitdem durch Leidenschaft und Engagement konstant gewachsen, sind wir in der Region Rhoden/Kassel mittlerweile als professionelles Bauunternehmen etabliert.

Egal ob Einfamilienhaus, Sanierung, Schlüsselfertige Individualbauten oder der Bau von Industriehallen – unsere Erfahrungen sind vielfältig.

Dank unseres eingespielten Teams und einer Vielzahl an großen Bauchmaschinen wie Baggern, Radladern, LKW’s oder Gabelstaplern.

Herbert Dinger war bis 2014 Obermeister der Bau Innung Waldeck-Frankenberg. Altersbedingt ist er dann nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

Zeitgleich war er auch Geschäftsstellenleiter Verband Baugewerblicher Unternehmer der Geschäftsstelle Waldeck-Frankenberg. Dort ist er 2014 auch altersbedingt nicht mehr zur Wiederwahl angetreten.

dinger-bau1

01. UNSERE GESCHICHTE

Anton Friedrich Dinger gründete vor über 140 Jahren ein Baugeschäft. Das er als Maurermeister damit den Grundstein eines jahrhundertealten Bauunternehmens setzen würde, war ihm damals sicher nicht bewusst.

1873 war sein Bauunternehmen bereits so stark gewachsen, dass bereits das fürstliche Begräbnis mit Mausoleum von ihm erbaut wurde. Selbst zwei Weltkriege und die schwierige Nachkriegszeit konnten dem Unternehmen nicht schaden und so steht es heute so stark wie nie zuvor im Markt.

Mehr erfahren

02. KERNFAKTEN

Dinger ist nicht nur eines der erfolgreichsten Bauunternehmen Nordhessens – es ist viel mehr eines, das auf eine über jahrzehntelange Geschichte zurückblicken kann. In aktuell 6er Generation werden fast 30 Mitarbeiter beschäftigt.

Durch neue Mitarbeiter konnten ausserdem weitere Tätigkeitsfelder, wie Tief- Kanal-, und Straßenbau ausgebaut werden.

Zahlreiche Baumaschinen und ein breites Leistungsspektrum im Baugewerbe werden von einem unzählbaren Portfolio an Projekten abgerundet.

03. UNTERNEHMENSVISION

Unsere Vision ist es, die Region Nordhessen mit qualitativen Bauten und Dienstleistungen aus dem Baugewerbe zu verschönen und unseren Beitrag zum Aufbau von Wohlstand und Infrastruktur zu leisten. Langfristig möchten wir das qualitativ beste Bauunternehmen der Region werden und eine Führungsrolle im Baugewerbe übernehmen.

Dabei sind wir uns stets der Verantwortung als Arbeitgeber bewusst und setzen gezielt auf langfristige Mitarbeiterbindungen.

Unser Fuhrpark

Durch unsere große Anzahl an Baumaschinen decken wir ein

breites Leistungsspektrum ab, ohne dass wir auf andere Anbieter angewiesen sind.

Radlader:

1 x Kramer 320 Kradler

2 x Atlas 65 Radlader

Bagger:

1 x Minibagger Wacker/ Neuson 1503

1 x Minibagger Wacker/ Neuson 3503

1 x Kettenbagger 9t Wacker/ Neuson ET90

1 x Liebherr Mobilbagger 314

1 x Komatsu Mobilbagger PW 160

1 x Komatsu Kettenbagger PC 210

Anhänger:

1 x Tieflader Tandemanhänger 10t

1 x PKW Anhänger 2,5t

Schalungen:

1 x Meva-Schalungssystem inklusive Zubehör

Hubbühnen:

3 x Maurerbühnen

1 x Flachbühne

Kompressoren:

1 x Kompressor

Container:

9 x Frühstücks- und Materialcontainer

Rüttelplatten:

4 x 650kg Wacker

Stampfer:

3 x Wacker Vibrationsstampfer

LKW’s:

1 x MAN 3 Achsen Muldenkipper mit Kran

Gabelstapler:

1 x Daewoo D25s-2

Transporter:

1 x VW Crafter Pritsche

2 x VW T6 Pritsche

1 x VW T5 Pritsche

1 x VW T4 Pritsche

1 x Mercedes Sprinter Pritsche

Kräne:

1 x Potain HD 32 30m Ausladung

2 x Potain 321 C 25m Ausladung

2 x Maurerkräne

Walzen:

1 x 6t Hamm Walzenzug